Predigten zum Nachhören

 


 
Es klingt verrückt. Christen glauben, dass der Tod eines Mannes vor zweitausend Jahren ihre Rettung und Hoffnung ist. Sie behaupten sogar, dass dieser Mann zugleich Mensch und Gott ist. Doch…


Mit leeren Händen

17. Februar 2019
Gibt es eigentlich etwas, was sich im Leben wirklich lohnt? Etwas, was Bestand hat über mein Leben hinaus? Was zählt am Ende in Gottes Augen? Und was kann ich tun,…

Das Boot

10. Februar 2019
Übersetzung "Neues Leben"

Konfirmation für immer

3. Februar 2019

Der Name

27. Januar 2019

Attraktivitätsliste

20. Januar 2019

Kleine Schilfmeerwunder

13. Januar 2019


Bethlehem Backstage

26. Dezember 2018
Die Weihnachtsgeschichte ist bekannt. Alle Jahre wieder hören wir von Stern, Stall, Hirten und Weisen. Doch was steckt eigentlich dahinter? Was passiert Weihnachten zwischen Himmel und Erde? Werft mit mir…

Segen im Unglück

23. Dezember 2018
Wo ist Gottes Segen abgeblieben, wenn ich bis zum Hals in Schwierigkeiten stecke? Was heißt es in solch einer Situation, dass Gott segnet? Und was ist Segen überhaupt? Das und…

1 2 3 17 18 19

Schreibe einen Kommentar